Abteilung Rennsport

Was ist Kanurennsport?

Kanurennsport ist eine Kraftausdauersportart, die unter die Kategorie Wasserrennsport fällt. Hierbei muss der Sportler eine festgelegte Strecke […] möglichst schnell [mit einem Kanu zurücklegen] … Quelle: http://www.trainingsworld.com/sportarten/kanu- sti129644/kanu-kajak-canadier-kanurennsport-eigentlich- 2263155.html Unsere Sportler trainieren Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer, um sich in einem Einerkajak oder einem Mannschaftskajak sicher halten und fortbewegen zu können. Sie erlernen die Paddeltechnik im Umgang mit dem Element Wasser und die sichere Bootsbeherrschung. Wir sind bestrebt, unsere Rennsportler zu regelmäßigen sportlichen Aktivitäten zu animieren. Neben dem regelmäßigen Training auf dem Wasser trainieren wir Ausdauer und Kraft. Ein abwechslungsreiches Training und der Spaß am Wassersport stehen dabei im Vordergrund.

Das Team unserer Trainer und Übungsleiter:

Katharina Baum
Marie-Christin Engel
Fragen zu unserem Sport, dem Aufbau und der Organisation unseres Vereins und unseren Trainingszeiten beantwortet gern unsere Rennsportwartin Marie-Chritin Engel (Tel.mobil: 0173 - 2356907) Trainingszeiten von März - Oktober Montag 16 – 17:30 Uhr (Kanu-Kids) Mittwoch 16 – 19 Uhr Freitag 16 – 19 Uhr Trainingszeiten von November - Februar Montag 16 – 17:30 Uhr  (Kanu - Kids) Mittwoch 17 – 19 Uhr Freitag 16 – 18 Uhr Einfach mal zuschauen und ausprobieren! Schnupperpaddeln  - bitte telefonisch bei Marie-Christin anmelden Merkblatt für unsere jungen Nachwuchskanuten: