Am 20.02.1950 wurde die Sparte Kanu, die spätere Sektion Kanu, der BSG (Betriebssportgemeinschaft) Traktor Rogätz in der Gaststätte Gustav Heinze in der Steinortstraße in Rogätz gegründet. Nach der Wende wurde im Jahre 1992 aus der Sektion Kanu, der “Sportclub- Kanu-Rogätz e.V.”. Befand sich das Bootshaus anfangs noch am Fährdamm, wurde 1995 der Antrag zur Erweiterung des Bootshauses in der Steinortstraße 41a eingereicht, welches dann am 5. Juni 1997 Richtfest feierte. Weitere interessante Informationen zum Verein und unserem Bootshaus erhaltet Ihr auf der Seite „Chronik“. Heute besteht der Verein aus den Abteilungen Rennsport und Wasserwanderer. Während die Abteilung Rennsport überwiegend aus sehr jungen Sportlerinnen und Sportlern besteht, besteht die Abteilung Wasserwanderer aus erfahreneren Wassersportlern.   Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit an, unseren Saal für private Feierlichkeiten anzumieten. Nähere Informationen und die Ansprechpartner hierzu erhaltet Ihr auf der Seite „Saalvermietung“. Für Wasserwanderer, die bei ihrer Fahrt auf der Elbe in Höhe des Kilometers 351 unser Bootshaus in Rogätz passieren, besteht die Möglichkeit, auf unserer Zeltwiese oder auch im Bootshaus zu nächtigen. Die sanitären Einrichtungen und die Küche können durch die Wasserwanderer genutzt werden. Nähere Informationen und die Ansprechpartner erhaltet Ihr auf der Seite Verein / „Zeltwiese“. Gerne begrüßen wir auch neue Mitglieder in unseren Reihen. Mitglied werden? Wer Interesse am Kanurennsport oder auch am Wasserwandern hat, kann die Mitgliedschaft im Sportclub Kanu Rogätz e.V. beantragen und nach Beschlussfassung des Vorstandes Mitglied werden. Dazu muss das Anmeldeformular ausgefüllt an folgende Adresse gesendet werden: Sportclub Kanu Rogätz e.V. An den Vorstand Steinortstr. 41a 39326 Rogätz Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt: Erwachsene 7,--€ Ehepartner, Rentner, Studenten, Auszubildende, Erwerbslose, Wehr-u. Zivildienstleistende 4,--€   1.Kind 4,--€ 2.Kind 2,--€ 3.Kind und folgende beitragsfrei … und ist in der Beitragsordnung geregelt.     Satzung: Aufnahmeantrag: Beitragsordnung: