Impressum Impressum Seitenanfang Seitenanfang Links Links Home Home Verein Verein Rennsport Rennsport Wasserwanderer Wasserwanderer Galerie Galerie Presse Presse Kontakt Kontakt Links Links
Die Abteilung Wasserwanderer gründete sich 1993. Gründungsmitglieder waren Richard Voß, Gerhard Benz, Wilfried Behrens, Hansi Albrecht und Willi Meyer. Ausschlaggebend war die Idee, sich in der Gemeinschaft auf dem Wasser und in der Natur zu bewegen. Seitdem finden regelmäßig gemeinsame Touren auf den Flüssen und Seen unseres Landes statt. Ein reger Erfahrungsaustausch lässt uns Wassersportler neue Reviere kennenlernen. Unser Verein ist natürlich auch Anlaufpunkt für Wasserwanderer, die Rogätz auf der Elbe passieren. Nähere Informationen zu Aufenthalts- und Übernachtungsmöglichkeiten und Ansprechpartner erhaltet Ihr auf der Seite „Zeltwiese“. Die Wasserwanderer (und die Vereins “Alten“) treffen sich regelmäßig freitags ab 20 Uhr. Wer einmal vorbei schauen möchte, bitte vorab anrufen, falls ein Termin doch einmal ausfallen sollte. Ansprechpartner ist unser Wasserwanderwart Mathias Prietz (Tel. mobil: 0151 - 54420821). Jährlich findet zu unserem Kanuball eine Prämierung der Wasserwanderer statt, die die meisten Kilometer im laufenden Jahr absolviert haben.Die Sieger in den letzten Jahren waren:

2016

1. Birgund Tuchel und Dietmar Kolberg - 1.019km 2. Isa Baum und Mathias Prietz - 311km 3. Hermann Schröder - 276km

2015

1. Birgund Tuchel und Dietmar Kolberg - 821km 2. Isa Baum und Mathias Prietz - 390km 3. Hermann und Beate Schröder - 200km

2014

1. Birgund Tuchel & Dietmar Kolberg 2. Isa Baum & Mathias Prietz 3. Angela Heine

2013

1. Birgund Tuchel & Dietmar Kolberg 2. Isa Baum & Mathias Prietz 3. Frank Arnold 2012 1. Birgund Tuchel & Dietmar Kolberg 2. Isa Baum & Mathias Prietz 3. Frank Arnold 2011 1. Birgund Tuchel & Dietmar Kolberg 2. Isa Baum & Mathias Prietz 3. Frank Arnold 2010 1. Dietmar Kolberg 2. Birgund Tuchel 3. Mathias Prietz
Abteilung Wasserwanderer